Röhrpower
/

Die Blasmusik-Band

 

Kooperation

Nur Blasmusik - da fehlt vielleicht etwas ...
Nur Partymusik - da fehlt vielleicht auch etwas ....

Wir können mit der kleinen Besetzung Blasmusik keine Party mit den Topstücken aus den Charts gestalten, wie es machmal gewünscht wird.
Ähnlich ergeht es einer Partyband. Sie kann aus der Besetzung heraus keine Blasmusik. Ein E-Bass ist nun einmal keine Tuba!

So halten wir Kontakte zu Partybands und können innerhalb einer Kooperation auch diesen Part erfüllen.

Darüber hinhaus halten wir partnerschaftliche und freundschaftliche Kontakte zu den benachbarten Musikvereinen, da fast alle unsere Musiker ja Leistungsträger in ihren Heimatvereinen sind. Und auch freuen wir uns über einen größer werdenen Kreis von kleinen Besetzungen, denn wir arbeiten ja alle in die gleiche Richtung: Livemusik!

Kooperationsbeispiele:

Für beide Seite einen Win-Win Situation, von der auch sie profitieren!


Beispiel 1: Bayrischer Abend/Oktoberfest

Röhrpower spielt am Anfang Blasmusik - Eine Partyband übernimmt nahtlos!

Beispiel 2: Nachtparty und Frühschoppen

Am Abend Partymusik - am nächsten Morgen ein fetziger Frühschoppen.

Beide Bands profitieren durch neue Auftrittsnöglichkeiten - die Auftraggeber profitieren von Vielseitigkeit und wenigen Ansprechpartnern.

Wir helfen uns beim Auf- und Abbau, nutzen teilweise identische Komponenten usw. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Beispiel 3: kleine Schützenfeste

Ob Schützenfest, Sommerfest, Freundschaftsfest... Kleine Vereine können so auch wieder Livemusik präsentieren.
Allerdings auch mit der Einschränkung, das Röhrpower zwar "unpluged" kann, aber auf das Marschieren in einem Festzug verzichten muss.  Ein Standortwechsel ist allerdings möglich.

Beispiel 4: Gesangfest
Chromusik und Blasmusik ergänzen sich wunderbar. Blasmusik zu Beginn der Vorträge, in den Pausen und dann etwas länge zum Schluß.

Beispiel 5:
Unterstützung eines Musikvereinens: Röhrpower spielt einen Teil der Veranstaltung, den der Msuikverein nicht erfüllen kann.
Bei Schützenfestes ist die Belastung eines Msuikvereines sehr hoch, da passt dann machmal der Freitagabend in kleiner Runde nicht so gut, oder der gewünschte Frühschoppen am Sonntagmorgen.

 
E-Mail
Anruf
Instagram